Mittwoch, 18. Juli 2012

Historische Tankstelle Hamburg


Historische Tankstelle in Hamburg
In Hamburg im Billhorner Röhrendamm gibt es seit 2011 eine restaurierte Gasolin Tankstelle aus dem Jahre 1953-54. Diese Tankstelle, die mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut wurde, hat sich zum Treffpunkt für altes Blech etabliert. So kann man regelmäßig Oldtimer sehen, deren Besitzer  einfach nur zum Essen, Kaffeetrinken oder Klönen vorbeischauen.  Tanken kann man zurzeit  dort nicht, ist aber für die Zukunft geplant. Es finden dort auch Veranstaltungen statt. Wer mehr über die Tankstelle, den Standort oder den Veranstaltungen wissen möchte, empfehle ich die Homepage der Betreiber zu besuchen. Sie ist unter http://www.tankstelle-brandshof.de  zu erreichen. Ich kann nur jedem, der sowieso mal nach Hamburg fährt und etwas Zeit hat raten, dort vorbeizuschauen. Es gibt vieles zu sehen und bestimmt auch den einen oder anderen Oldtimer. Nun aber genug geschrieben und lieber ein paar Bilder gezeigt. Sie erzählen sowieso besser als ich es in Worte fassen kann, wie sich ein Besuch dort lohnt.
Erfrischungsraum










 Der Opel ist Baujahr 1960 und dem Kennzeichen nach zu urteilen noch im Einsatz.



1 Kommentar:

  1. Hallo Norbert,
    jetzt geht es ja hier Schlag auf Schlag.
    Die Tanke ist in der Tat wie eine Zeitreise. Alleine das Mobiliar im Kassenraum katapultiert einen schnurstracks in die 60er! ;o)
    Der Opel ist natürlich auch ein Hingucker!
    Großes Kino!
    Gruß
    Martin

    AntwortenLöschen