Donnerstag, 6. April 2023

Drahtachser, Großmodelle, Schiffe und Flugzeuge von Wiking Teil 8A

Schiffe

Einige Schiffe gab es in größeren Mengen andere nur einmal. Von sehr selten bis fast unverkäuflich war alles dabei. Insgesamt waren es wohl über 400 Stück. Es gab einige Holzmodelle mit und ohne Wiking Stempel, meiner Meinung nach aber alle aus dem Hause Wiking. Bis dato unbekannte waren auch einige dabei. Einiges wird auf den folgenden Bildern gezeigt.

Kunststoff Modelle

542. Liberty Typ und 418. War Emergency, zusammen über 170x. Wobei Liberty den größten Teil ausmachte. Bemalte und Rohlinge.







387. Zerstörer Churchill über 80x.

527. Zerstörer Porter über 60x, ein paar 73. Flottentender Hela und 79. Schneller Minenleger Ex Tryggvason. Bemalte und Rohlinge.

427. Zertörer A. Da Mosto, 429. Zerstörer Alpino, 462. Torpedoboot Sleipner olivgrau, 528. Zerstörer Somer, 389. Geleit Zerstörer Hunt Klasse und 35. Torpedoboot Raubtier Klasse.


Diverse Modelle.


Metall Modelle

107. Windhuk im Werbekarton.


Diverse Modelle











Von Bassett-Lowke gab es auch noch 2 Modelle. Die Viceroy of India und die Stirling Castle, die hier in Bildern zu sehen ist.




Als nächstes Bericht 8B Flugzeuge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen